In Hildesheim findet im Mai 2021 das Festival transeuropa [X] – Enter the Collective Vision statt. Der Name transeuropa [X] – Enter the Collective Vision ist Englisch und heißt: Quer durch Europa – Werde Teil der gemeinsamen Zukunft! Wir alle gestalten diese Zukunft: als Künstler, als Gäste und als Organisatoren des Festivals.
Auf dem Festival zeigen viele junge Künstler aus Europa ihre Kunst. Es gibt zum Beispiel Theaterstücke, Videos, Fernsehsendungen, Aufführungen und vieles mehr.
In den Kunst-Projekten geht es um den Zusammenhalt von Menschen aus verschiedenen Ländern. Und um die Frage: Wie sieht unsere Zukunft aus?
Wegen der Pandemie findet das Festival zum ersten Mal digital statt. Du kannst also von Zuhause aus zuschauen. Einige Kunstwerke stehen in Hildesheim. Du kannst sie dir vom 25. bis 30. Mai ansehen.
Die Tickets für das Festival kannst du hier kaufen: Klicke hier, um zu den Tickets zu kommen.
Die Pandemie hat unser Leben sehr verändert. Und auch die Kunst hat sich verändert. Viele Künstler zeigen ihre Kunst nun digital. So kannst du von Zuhause aus die Kunst-Projekte ansehen. Das Festival will zeigen: Wir müssen nicht am gleichen Ort sein, um uns nah zu fühlen. Digitale Kunst macht das möglich.
Auf dem Festival kannst du viele verschiedene Kunstformen ansehen, zum Beispiel: Theater oder Aufführungen. Und es gibt Diskussionen und Reden zu verschiedenen Themen. Zum Beispiel: Wie kann Kunst digital aussehen? Wie kann Kunst unsere Sicht auf die Welt verändern? Wie geht Kunst mit verschiedenen Problemen auf der Welt um?
Hier findest du alle Informationen zum Programm:
Rehearsal of the Futures: Police Training Exercises
SCREEN RECORDING OF YOUR PRIVATE GESTURE
18 Uhr Eröffnung
20 Uhr FALLA
21 Uhr AUTOTOMIE: der Gastgeberkörper
21.15 Uhr Künstlergespräch zu FALLA
12 Uhr Arriving, Now
14.30 Uhr WORKSHOP: working_lass hero_ine
18 Uhr AUTOTOMIE: der Gastgeberkörper
Danach: Künstlergespräch zu AUTOTOMIE: der Gastgeberkörper
19 Uhr Marie Antoinette Walks Down An Elegant Hallway
Knowing Everyone Hates Her
21 Uhr Torque Vulnerati
12 Uhr Portraits
14 Uhr Künstlergespräch zu Torque Vulnerati
15 Uhr Künstlergespräch zu Rehearsal of the Futures: Police
Training Exercises
18 Uhr Künstlergespräch zu VREEDOM
19 Uhr Marie Antoinette Walks Down An Elegant Hallway
Knowing Everybody Hates Her
21 Uhr Torque Vulnerati
21 Uhr REUNION BAY
12 Uhr Portraits
14.30 Uhr Gespräch: Antirassistische Kulturarbeit
18 Uhr Workshop: FALLA
21 Uhr REUNION BAY & Portraits
12 Uhr Künstlergespräch zu REUNION BAY
14 Uhr Künstlergespräch zu SERIOUS GAMES
16 Uhr Gespräch: Clubkultur
20 Uhr Handle with Care
20 Uhr Figure it out!
11:30 Uhr Künstlergespräch zu Figure it out!
13 Uhr VORTRAG: Wechselwirkungen zwischen Storytelling in Sozialen Medien und Performativen Künsten
14 Uhr Workshop: Social Period
16 Uhr Diskussionsrunde: re[‘ru:]ting transeuropa
17 Uhr Figure it out!
19 Uhr Künstlergespräch zu Arriving, Now
21 Uhr Arriving, Now
Es gibt auch noch ein Kino im Garten der Domäne Marienburg.
Die künstlerische Leitung und Organisation des Festivals haben:
Eva Bode
Ulrike Wegener
Emma Wörtmann
Bellatrix B. Ziegler
Nicolas Lenz
Du hast Fragen oder Ideen zum Festival?
Dann kannst du eine E-Mail schreiben an:
info@transeuropa-festival.de
Oder du schickst einen Brief an:
transeuropa e.V.
Universität Hildesheim
Universitätsplatz 1
D - 31141 Hildesheim
In Hildesheim findet im Mai 2021 das Festival transeuropa [X] – Enter the Collective Vision statt. Der Name transeuropa [X] – Enter the Collective Vision ist Englisch und heißt: Quer durch Europa – Werde Teil der gemeinsamen Zukunft! Wir alle gestalten diese Zukunft: als Künstler, als Gäste und als Organisatoren des Festivals.
Auf dem Festival zeigen viele junge Künstler aus Europa ihre Kunst. Es gibt zum Beispiel Theaterstücke, Videos, Fernsehsendungen, Aufführungen und vieles mehr.
In den Kunst-Projekten geht es um den Zusammenhalt von Menschen aus verschiedenen Ländern. Und um die Frage: Wie sieht unsere Zukunft aus?
Wegen der Pandemie findet das Festival zum ersten Mal digital statt. Du kannst also von Zuhause aus zuschauen. Einige Kunstwerke stehen in Hildesheim. Du kannst sie dir vom 25. bis 30. Mai ansehen.
Die Tickets für das Festival kannst du hier kaufen: Klicke hier, um zu den Tickets zu kommen.
Die Pandemie hat unser Leben sehr verändert. Und auch die Kunst hat sich verändert. Viele Künstler zeigen ihre Kunst nun digital. So kannst du von Zuhause aus die Kunst-Projekte ansehen. Das Festival will zeigen: Wir müssen nicht am gleichen Ort sein, um uns nah zu fühlen. Digitale Kunst macht das möglich.
Auf dem Festival kannst du viele verschiedene Kunstformen ansehen, zum Beispiel: Theater oder Aufführungen. Und es gibt Diskussionen und Reden zu verschiedenen Themen. Zum Beispiel: Wie kann Kunst digital aussehen? Wie kann Kunst unsere Sicht auf die Welt verändern? Wie geht Kunst mit verschiedenen Problemen auf der Welt um?
Hier findest du alle Informationen zum Programm:
Rehearsal of the Futures: Police Training Exercises
SCREEN RECORDING OF YOUR PRIVATE GESTURE
18 Uhr Eröffnung
20 Uhr FALLA
21 Uhr AUTOTOMIE: der Gastgeberkörper
21.15 Uhr Künstlergespräch zu FALLA
12 Uhr Arriving, Now
14.30 Uhr WORKSHOP: working_lass hero_ine
18 Uhr AUTOTOMIE: der Gastgeberkörper
Danach: Künstlergespräch zu AUTOTOMIE: der Gastgeberkörper
19 Uhr Marie Antoinette Walks Down An Elegant Hallway
Knowing Everyone Hates Her
21 Uhr Torque Vulnerati
12 Uhr Portraits
14 Uhr Künstlergespräch zu Torque Vulnerati
15 Uhr Künstlergespräch zu Rehearsal of the Futures: Police
Training Exercises
18 Uhr Künstlergespräch zu VREEDOM
19 Uhr Marie Antoinette Walks Down An Elegant Hallway
Knowing Everybody Hates Her
21 Uhr Torque Vulnerati
21 Uhr REUNION BAY
12 Uhr Portraits
14.30 Uhr Gespräch: Antirassistische Kulturarbeit
18 Uhr Workshop: FALLA
21 Uhr REUNION BAY & Portraits
12 Uhr Künstlergespräch zu REUNION BAY
14 Uhr Künstlergespräch zu SERIOUS GAMES
16 Uhr Gespräch: Clubkultur
20 Uhr Handle with Care
20 Uhr Figure it out!
11:30 Uhr Künstlergespräch zu Figure it out!
13 Uhr VORTRAG: Wechselwirkungen zwischen Storytelling in Sozialen Medien und Performativen Künsten
14 Uhr Workshop: Social Period
16 Uhr Diskussionsrunde: re[‘ru:]ting transeuropa
17 Uhr Figure it out!
19 Uhr Künstlergespräch zu Arriving, Now
21 Uhr Arriving, Now
Die künstlerische Leitung und Organisation des Festivals haben:
Eva Bode
Ulrike Wegener
Emma Wörtmann
Bellatrix B. Ziegler
Nicolas Lenz
Du hast Fragen oder Ideen zum Festival?
Dann kannst du eine E-Mail schreiben an:
info@transeuropa-festival.de
Oder du schickst einen Brief an:
transeuropa e.V.
Universität Hildesheim
Universitätsplatz 1
D - 31141 Hildesheim