von Anne-Kristin Winzer
Bei dem Transeuropa-Festival gibt es das Video-Projekt working_lass hero_ine. Zu dem Video-Projekt gibt es auch einen Workshop. In dem Workshop geht es um die Fragen:
Warum grenzen Menschen andere Menschen aus?
Zum Beispiel:
Wenn Menschen auf eine andere Schule gehen
oder einen anderen Beruf haben
oder weniger Geld haben.
Warum wollen Menschen nicht zu bestimmten Gruppen gehören? Und warum grenzen sie sich manchmal selbst aus?
Wie können wir zeigen, dass Unterschiede zwischen Menschen gut sind? Und dass Menschen keine Vorurteile haben sollen? Und dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben sollen?
Das Projekt working_lass hero_ine hat eine Zeitschrift veröffentlicht. In der Zeitschrift geht es auch um diese Fragen. Und in dem Workshop sprichst du über die Zeitschrift. Es geht auch darum, wie du selbst eine Zeitschrift machen kannst.
Anne-Kristin will mit ihrem Projekt und dem Workshop zeigen: Viele Menschen wollen Kunst machen und mit Kunst Geld verdienen. Manche Menschen wollen im Theater oder Museum arbeiten. Aber das ist oft gar nicht so einfach. Damit du dort arbeiten kannst, ist es wichtig:
wie dein Verhalten ist,
ob du an einer Universität studiert hast
und wie du sprichst.
Das ist ungerecht und soll sich ändern. Anne-Kristin möchte, dass alle Menschen Kunst machen können und auch Geld damit verdienen können. Und alle Menschen sollen sich Kunst anschauen können oder ins Museum und Theater gehen können.
Du kannst an dem Workshop mit einem Stream (Echtzeit-Übertragung) von zu Hause teilnehmen.
Sprache: Leichte Sprache, Deutsch
Termin: Mittwoch, 26. Mai von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Stream: ZOOM
Hinweis zur Anmeldung:
Du möchtest an dem Workshop teilnehmen? Dann melde dich vorher an! Deine Anmeldung musst du bis zum 20. Mai per E-Mail schicken. Bitte schreib uns auch deine Adresse!
E-Mail an: e.woertmann@transeuropa-festival.de
An dem Workshop können nur wenige Menschen teilnehmen. Deshalb gibt es eine Verlosung, wer teilnehmen darf. Du bekommst eine Antwort bis zum 21. Mai 2021!
Wenn du teilnehmen kannst, schicken wir dir Unterlagen. Die Unterlagen brauchst du dann für den Workshop. Sie sind in Leichter Sprache.
Anne-Kristin Winzer lebt in Berlin. Sie hat früher Modedesign studiert. Später hat Anne-Kristin Kunst studiert. In ihrer Kunst beschäftigt sich Anne-Kristin mit vielen verschiedenen Themen. Ein wichtiges Thema sind die Probleme in der Gesellschaft. Zum Beispiel: Anne-Kristin setzt sich dafür ein, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.
von Anne-Kristin Winzer
Bei dem Transeuropa-Festival gibt es das Video-Projekt working_lass hero_ine. Zu dem Video-Projekt gibt es auch einen Workshop. In dem Workshop geht es um die Fragen:
Warum grenzen Menschen andere Menschen aus?
Zum Beispiel:
Wenn Menschen auf eine andere Schule gehen
oder einen anderen Beruf haben
oder weniger Geld haben.
Warum wollen Menschen nicht zu bestimmten Gruppen gehören? Und warum grenzen sie sich manchmal selbst aus?
Wie können wir zeigen, dass Unterschiede zwischen Menschen gut sind? Und dass Menschen keine Vorurteile haben sollen? Und dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben sollen?
Das Projekt working_lass hero_ine hat eine Zeitschrift veröffentlicht. In der Zeitschrift geht es auch um diese Fragen. Und in dem Workshop sprichst du über die Zeitschrift. Es geht auch darum, wie du selbst eine Zeitschrift machen kannst.
Anne-Kristin will mit ihrem Projekt und dem Workshop zeigen: Viele Menschen wollen Kunst machen und mit Kunst Geld verdienen. Manche Menschen wollen im Theater oder Museum arbeiten. Aber das ist oft gar nicht so einfach. Damit du dort arbeiten kannst, ist es wichtig:
wie dein Verhalten ist,
ob du an einer Universität studiert hast
und wie du sprichst.
Das ist ungerecht und soll sich ändern. Anne-Kristin möchte, dass alle Menschen Kunst machen können und auch Geld damit verdienen können. Und alle Menschen sollen sich Kunst anschauen können oder ins Museum und Theater gehen können.
Du kannst an dem Workshop mit einem Stream (Echtzeit-Übertragung) von zu Hause teilnehmen.
Sprache: Leichte Sprache, Deutsch
Termin: Mittwoch, 26. Mai von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Stream: ZOOM
Hinweis zur Anmeldung:
Du möchtest an dem Workshop teilnehmen? Dann melde dich vorher an! Deine Anmeldung musst du bis zum 20. Mai per E-Mail schicken. Bitte schreib uns auch deine Adresse!
E-Mail an: e.woertmann@transeuropa-festival.de
An dem Workshop können nur wenige Menschen teilnehmen. Deshalb gibt es eine Verlosung, wer teilnehmen darf. Du bekommst eine Antwort bis zum 21. Mai 2021!
Wenn du teilnehmen kannst, schicken wir dir Unterlagen. Die Unterlagen brauchst du dann für den Workshop. Sie sind in Leichter Sprache.
Anne-Kristin Winzer lebt in Berlin. Sie hat früher Modedesign studiert. Später hat Anne-Kristin Kunst studiert. In ihrer Kunst beschäftigt sich Anne-Kristin mit vielen verschiedenen Themen. Ein wichtiges Thema sind die Probleme in der Gesellschaft. Zum Beispiel: Anne-Kristin setzt sich dafür ein, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.