von Anne-Kristin Winzer
Das Projekt von Anne-Kristin Winzer heißt working_lass hero_ine. Der Name working_lass hero_ine ist Englisch und bedeutet: Heldin der Arbeiterklasse. Das Projekt ist ein Video. In dem Video tanzen Menschen Poledance. Bei Poledance tanzt man an einer Stange. Du kannst dir das Video in einem Raum anschauen. In dem Raum sind auch Poledance-Stangen aufgebaut.
Das Projekt zeigt: In der Gesellschaft gibt es arme und reiche Menschen. Das ist ein Problem. Die Gesellschaft hat lange nicht über das Problem gesprochen. Die Corona Pandemie macht aber jetzt deutlich: Der Unterschied zwischen armen und reichen Menschen wird immer größer. Die Gesellschaft muss jetzt über das Problem reden und das Problem lösen!
Anne-Kristin Winzer zeigt mit dem Poledance-Tanz: Manche Menschen werden anders behandelt als andere Menschen. Zum Beispiel:
Wenn sie oder die Eltern wenig Geld haben.
Oder wenn sie nicht auf das Gymnasium gegangen sind.
Viele Menschen haben dann weniger Möglichkeiten. Zum Beispiel: Sie bekommen weniger Bildung und weniger Arbeitsplätze. Und sie können nicht so viel Kunst ansehen: zum Beispiel im Theater oder im Museum. Das ist ungerecht. Alle Menschen sollen die gleichen Möglichkeiten haben. Auch wenn sie zum Beispiel wenig Geld haben und selten ins Museum oder Theater gehen.
Das Projekt hat auch eine Zeitschrift veröffentlicht. Darin erklären die Künstler:
Warum gibt es Unterschiede zwischen Menschen?
Warum denken Menschen unterschiedlich über andere Menschen?
Warum haben Menschen nicht die gleichen Möglichkeiten?
Projekt: Video mit Tanz
Und ein Raum mit Poledance-Stangen,
dort kannst du das Video ansehen.
Es gibt auch eine Zeitschrift.
Du kannst sie mit der Post bekommen.
Sprache: Deutsch und Englisch
Dauer: 6 Minuten
Termine: Dienstag, 25. Mai von 18 Uhr bis 20 Uhr
Mittwoch, 26. Mai bis Sonntag, 30. Mai, immer von 16 Uhr
bis 20 Uhr
Du kannst working_lass_hero_ine als Video in der Hildesheimer Innenstadt ansehen oder als Video von zu Hause.
Ort: Almsstraße 34, 31134 Hildesheim
Video: Das Video kannst du hier sehen: Klicke hier
Projekt: Anne-Kristin Winzer zusammen mit Bella Hager
Tanz: Marla Menn, Tanja Sitc und Laura Hilbert
Anne-Kristin Winzer lebt in Berlin. Sie hat früher Modedesign studiert. Später hat Anne-Kristin Kunst studiert. In ihrer Kunst beschäftigt sich Anne-Kristin mit vielen verschiedenen Themen. Ein wichtiges Thema sind die Probleme in der Gesellschaft. Zum Beispiel: Anne-Kristin setzt sich dafür ein, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.
Wenn nicht alle Tickets im Internet verkauft werden, gibt es auch Tickets bei dem Projekt vor Ort.
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer
von Anne-Kristin Winzer
Das Projekt von Anne-Kristin Winzer heißt working_lass hero_ine. Der Name working_lass hero_ine ist Englisch und bedeutet: Heldin der Arbeiterklasse. Das Projekt ist ein Video. In dem Video tanzen Menschen Poledance. Bei Poledance tanzt man an einer Stange. Du kannst dir das Video in einem Raum anschauen. In dem Raum sind auch Poledance-Stangen aufgebaut.
Das Projekt zeigt: In der Gesellschaft gibt es arme und reiche Menschen. Das ist ein Problem. Die Gesellschaft hat lange nicht über das Problem gesprochen. Die Corona Pandemie macht aber jetzt deutlich: Der Unterschied zwischen armen und reichen Menschen wird immer größer. Die Gesellschaft muss jetzt über das Problem reden und das Problem lösen!
Anne-Kristin Winzer zeigt mit dem Poledance-Tanz: Manche Menschen werden anders behandelt als andere Menschen. Zum Beispiel:
Wenn sie oder die Eltern wenig Geld haben.
Oder wenn sie nicht auf das Gymnasium gegangen sind.
Viele Menschen haben dann weniger Möglichkeiten. Zum Beispiel: Sie bekommen weniger Bildung und weniger Arbeitsplätze. Und sie können nicht so viel Kunst ansehen: zum Beispiel im Theater oder im Museum. Das ist ungerecht. Alle Menschen sollen die gleichen Möglichkeiten haben. Auch wenn sie zum Beispiel wenig Geld haben und selten ins Museum oder Theater gehen.
Das Projekt hat auch eine Zeitschrift veröffentlicht. Darin erklären die Künstler:
Warum gibt es Unterschiede zwischen Menschen?
Warum denken Menschen unterschiedlich über andere Menschen?
Warum haben Menschen nicht die gleichen Möglichkeiten?
Projekt: Video mit Tanz
Und ein Raum mit Poledance-Stangen,
dort kannst du das Video ansehen.
Es gibt auch eine Zeitschrift.
Du kannst sie mit der Post bekommen.
Sprache: Deutsch und Englisch
Dauer: 6 Minuten
Termine: Dienstag, 25. Mai von 18 Uhr bis 20 Uhr
Mittwoch, 26. Mai bis Sonntag, 30. Mai, immer von 16 Uhr
bis 20 Uhr
Du kannst working_lass_hero_ine als Video in der Hildesheimer Innenstadt ansehen oder als Video von zu Hause.
Ort: Almsstraße 34, 31134 Hildesheim
Video: Das Video kannst du hier sehen: Klicke hier
Projekt: Anne-Kristin Winzer zusammen mit Bella Hager
Tanz: Marla Menn, Tanja Sitc und Laura Hilbert
Anne-Kristin Winzer lebt in Berlin. Sie hat früher Modedesign studiert. Später hat Anne-Kristin Kunst studiert. In ihrer Kunst beschäftigt sich Anne-Kristin mit vielen verschiedenen Themen. Ein wichtiges Thema sind die Probleme in der Gesellschaft. Zum Beispiel: Anne-Kristin setzt sich dafür ein, dass alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben.
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer
©Anne-Kristin Winzer