von Aaron Ratajczyk
Aaron Ratajczyk hat ein Projekt gemacht. Für das Projekt hat Aaron zwei Sessel und ein Sofa in einen Raum gestellt. An der Wand gegenüber vom Sofa zeigt er ein Video. Der Name von dem Projekt ist Screen Recording of your Private Gesture. Das ist Englisch und heißt: Aufnahme deiner eigenen Bewegung. Das Video zeigt Menschen aus verschiedenen Ländern. Die Menschen treffen sich in einem Videochat. Die Menschen sind auf der ganzen Welt verteilt. Sie können sich alle auf dem Bildschirm sehen. Die Menschen tanzen in ihren Wohnungen zu Techno-Musik. Das Tanzen verbindet die Menschen. Diese Verbindung wird absichtlich durch technische Fehler unterbrochen. Durch die Unterbrechung entstehen bunte Lichteffekte auf den Bildschirmen. Die bunten Lichteffekte sehen aus wie in einem Nachtclub. Nachtclubs verdienen zur Zeit sehr wenig Geld. Deshalb erinnert Aaron mit seinem Projekt an die Nachtclubs. Außerdem zeigt das Projekt von Aaron: So vermischen sich die Welten von den Menschen vor den Computern.
Projekt: Video in einem Raum
Sprache: ohne Sprache
Dauer: 30 Minuten
Termin: Dienstag, 25. Mai von 20 Uhr bis 22 Uhr
Mittwoch bis Sonntag, 26. bis 30. Mai von 16 Uhr bis 20 Uhr
Du kannst Screen Recording als Video im Rasselmania ansehen oder als Video von zu Hause.
Ort: Rasselmania
Bischofskamp 18, 31137 Hildesheim
Video: Du kannst dir das Video mit Tickets weiter unten anschauen.
ACHTUNG: Im Video und in der Installation wird laute Musik abgespielt. Besonders in der Installation kann das unangenehm sein.
Idee und Umsetzung: Aaron Ratajczyk
Es gibt auch einen Kurs zum Mitmachen am Donnerstag, 27. Mai 17 Uhr. Für den Kurs kannst du dich anmelden. Dafür schreibst du bis zum Mittwoch, 26. Mai eine Email an theatervermittlung@transeuropa-festival.de.
Kurs zum Mitmachen
Datum des Kurses: Donnerstag, 27. Mai um 17 Uhr
Anmeldung an: theatervermittlung@transeuropa-festival.de
Anmeldeschluss: Mittwoch, 26. Mai 2021
Aaron Ratajczyk ist in Polen geboren. Er lebt in London und Berlin. Aaron arbeitet als Künstler. Er macht Videos, Texte, darstellende Kunst und Installationen. Bei einer Installation gestaltet ein Künstler einen Raum. Der Raum ist dann das Kunstwerk.
Wenn nicht alle Tickets im Internet verkauft werden, gibt es auch Tickets bei dem Projekt vor Ort.
©Aaron Ratajczyk
©Aaron Ratajczyk
von Aaron Ratajczyk
Aaron Ratajczyk hat ein Projekt gemacht. Für das Projekt hat Aaron zwei Sessel und ein Sofa in einen Raum gestellt. An der Wand gegenüber vom Sofa zeigt er ein Video. Der Name von dem Projekt ist Screen Recording of your Private Gesture. Das ist Englisch und heißt: Aufnahme deiner eigenen Bewegung. Das Video zeigt Menschen aus verschiedenen Ländern. Die Menschen treffen sich in einem Videochat. Die Menschen sind auf der ganzen Welt verteilt. Sie können sich alle auf dem Bildschirm sehen. Die Menschen tanzen in ihren Wohnungen zu Techno-Musik. Das Tanzen verbindet die Menschen. Diese Verbindung wird absichtlich durch technische Fehler unterbrochen. Durch die Unterbrechung entstehen bunte Lichteffekte auf den Bildschirmen. Die bunten Lichteffekte sehen aus wie in einem Nachtclub. Nachtclubs verdienen zur Zeit sehr wenig Geld. Deshalb erinnert Aaron mit seinem Projekt an die Nachtclubs. Außerdem zeigt das Projekt von Aaron: So vermischen sich die Welten von den Menschen vor den Computern.
Projekt: Video in einem Raum
Sprache: ohne Sprache
Dauer: 30 Minuten
Termin: Dienstag, 25. Mai von 20 Uhr bis 22 Uhr
Mittwoch bis Sonntag, 26. bis 30. Mai von 16 Uhr bis 20 Uhr
Du kannst Screen Recording als Video im Rasselmania ansehen oder als Video von zu Hause.
Ort: Rasselmania
Bischofskamp 18, 31137 Hildesheim
Video: Du kannst dir das Video mit Tickets weiter unten anschauen.
ACHTUNG: Im Video und in der Installation wird laute Musik abgespielt. Besonders in der Installation kann das unangenehm sein.
Idee und Umsetzung: Aaron Ratajczyk
Es gibt auch einen Kurs zum Mitmachen am Donnerstag, 27. Mai 17 Uhr. Für den Kurs kannst du dich anmelden. Dafür schreibst du bis zum Mittwoch, 26. Mai eine Email an theatervermittlung@transeuropa-festival.de.
Kurs zum Mitmachen
Datum des Kurses: Donnerstag, 27. Mai um 17 Uhr
Anmeldung an: theatervermittlung@transeuropa-festival.de
Anmeldeschluss: Mittwoch, 26. Mai 2021
Aaron Ratajczyk ist in Polen geboren. Er lebt in London und Berlin. Aaron arbeitet als Künstler. Er macht Videos, Texte, darstellende Kunst und Installationen. Bei einer Installation gestaltet ein Künstler einen Raum. Der Raum ist dann das Kunstwerk.
©Aaron Ratajczyk
©Aaron Ratajczyk