von Alyssa Dillard
Alyssa Dillard hat eine Aufführung über Marie Antoinette gemacht. Marie Antoinette war im 18. Jahrhundert Königin von Frankreich. Marie Antoinette hat Luxus geliebt. Und sie hat viel Geld ausgegeben, zum Beispiel für schöne Kleider, Feste und gutes Essen. Damals waren Lebensmittel teuer. Deshalb konnten sich viele arme Menschen nicht einmal Brot leisten. Marie Antoinette hat dazu gesagt: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“ Aber damals konnten sich nur reiche Menschen Kuchen kaufen. Deshalb hat Marie Antoinettes Antwort viele Menschen sehr wütend gemacht. Viele Menschen haben Marie Antoinette deswegen gehasst.
In der Aufführung spielen sechs verschiedene Personen Marie Antoinette. Jede Person zeigt eine neue Seite von Marie Antoinette. Aber die Aufführung spielt nicht im 18. Jahrhundert. In der Aufführung siehst du eine moderne Marie Antoinette. Die Aufführung behandelt die Fragen:
Wie kann ich ganz ich selbst sein?
Was macht mich aus?
Wie beeinflusst Kleidung meine Persönlichkeit?
Wie haben Menschen im 18. Jahrhundert diese Fragen beantwortet?
Und wie beantworten wir die Fragen heute?
Projekt: Video
Sprache: Englisch
Dauer: 30 Minuten
Termine: 26. Mai um 19.00
27. Mai 19.00
Du kannst die Aufführung über Marie Antoinette hier ansehen:
als Video im Magdalenengarten
als Video von zu Hause
oder auf der Instagram Seite von Alyssa
Ort: Magdalenengarten
Mühlenstraße 24, 31134 Hildesheim
Video: Das Video kannst du dir unten auf dieser Seite ansehen.
Instagram: Nachdem du dein Ticket gekauft hast, bekommst du eine Mail. In der Mail findest du einen Link zur Instagram-Seite von Alyssa. Dort findest du noch mehr Informationen zum Video.
Idee: Alyssa Dillard
Musik: Cristina Manuela Romero
Mit: Alyssa Dillard, Debora Štysová, Joana Simoes, Tinka
Avramova und Angela Nwagbo
Außerdem gibt es ein Interview mit der Künstlerin. Das Interview kannst du dir hier anhören. Es ist auf englisch.
Alyssa Dillard ist in den USA geboren. Dort hat sie Performance studiert. Aber gerade lebt sie in Prag. Alyssa ist Performerin und Regisseurin. Ihre Performances bestehen aus Musik, Tanz, Theater und sie nutzt verschiedene Gegenstände. Alyssa interessiert sich für kulturelle Unterschiede und wie Menschen zusammenleben.
©Miljan Vuletić
©Miljan Vuletić
©Miljan Vuletić
©Miljan Vuletić
von Alyssa Dillard
Alyssa Dillard hat eine Aufführung über Marie Antoinette gemacht. Marie Antoinette war im 18. Jahrhundert Königin von Frankreich. Marie Antoinette hat Luxus geliebt. Und sie hat viel Geld ausgegeben, zum Beispiel für schöne Kleider, Feste und gutes Essen. Damals waren Lebensmittel teuer. Deshalb konnten sich viele arme Menschen nicht einmal Brot leisten. Marie Antoinette hat dazu gesagt: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“ Aber damals konnten sich nur reiche Menschen Kuchen kaufen. Deshalb hat Marie Antoinettes Antwort viele Menschen sehr wütend gemacht. Viele Menschen haben Marie Antoinette deswegen gehasst.
In der Aufführung spielen sechs verschiedene Personen Marie Antoinette. Jede Person zeigt eine neue Seite von Marie Antoinette. Aber die Aufführung spielt nicht im 18. Jahrhundert. In der Aufführung siehst du eine moderne Marie Antoinette. Die Aufführung behandelt die Fragen:
Wie kann ich ganz ich selbst sein?
Was macht mich aus?
Wie beeinflusst Kleidung meine Persönlichkeit?
Wie haben Menschen im 18. Jahrhundert diese Fragen beantwortet?
Und wie beantworten wir die Fragen heute?
Projekt: Video
Sprache: Englisch
Dauer: 30 Minuten
Termine: 26. Mai um 19.00
27. Mai 19.00
Du kannst die Aufführung über Marie Antoinette hier ansehen:
als Video im Magdalenengarten
als Video von zu Hause
oder auf der Instagram Seite von Alyssa
Ort: Magdalenengarten
Mühlenstraße 24, 31134 Hildesheim
Video: Das Video kannst du dir unten auf dieser Seite ansehen.
Instagram: Nachdem du dein Ticket gekauft hast, bekommst du eine Mail. In der Mail findest du einen Link zur Instagram-Seite von Alyssa. Dort findest du noch mehr Informationen zum Video.
Idee: Alyssa Dillard
Musik: Cristina Manuela Romero
Mit: Alyssa Dillard, Debora Štysová, Joana Simoes, Tinka
Avramova und Angela Nwagbo
Außerdem gibt es ein Interview mit der Künstlerin. Das Interview kannst du dir hier anhören. Es ist auf englisch.
Alyssa Dillard ist in den USA geboren. Dort hat sie Performance studiert. Aber gerade lebt sie in Prag. Alyssa ist Performerin und Regisseurin. Ihre Performances bestehen aus Musik, Tanz, Theater und sie nutzt verschiedene Gegenstände. Alyssa interessiert sich für kulturelle Unterschiede und wie Menschen zusammenleben.
©Miljan Vuletić
©Miljan Vuletić
©Miljan Vuletić
©Miljan Vuletić