In einem Interview spricht die Künstlerin Chantel Foo über soziale Medien und Kunst. Chantel erzählt, wie sie mit Kunst in den sozialen Medien umgeht und welche Erfahrungen sie damit macht.
In den sozialen Medien wie Facebook, Instagram oder TikTok teilen viele Menschen viele Inhalte. Zum Beispiel Bilder und Videos. Oft machen Menschen das jeden Tag. Und die Bilder und Videos sehen meistens gut aus. Andere Menschen denken dann: So ist die Realität. Oder so muss die Realität sein. Das stimmt aber nicht.
Chantel sagt: Die sozialen Medien können auch wie ein Tagebuch sein. Die Bilder und Videos zeigen, was im Leben passiert. Manchmal ist das auch wie ein Theaterstück. Menschen zeigen, was in ihrem Leben passiert. Andere Menschen gucken sich die Bilder und Videos an. Chantel sagt: Es kann gut sein, die Bilder in den sozialen Medien zu zeigen. Es kann aber auch gefährlich sein!
Chantel benutzt die Sozialen Medien für ihre Kunst. Sie fragt sich:
Verändern sich die Menschen, wenn sie die Sozialen Medien nutzen?
Verändert sich die Sprache der Menschen, wenn sie die Sozialen Medien nutzen? Und wie sprechen Menschen im Internet miteinander?
Sehen die Bilder und Videos in den Sozialen Medien wirklich so aus wie die Realität? Oder sehen sie manchmal besser aus?
Du kannst das Interview als Audiodatei von zu Hause anhören.
Sprache: Englisch
Die Audiodatei wird bald hier anzuhören sein.
Chantel Foo ist in Singapur geboren. Sie wohnt in London. London ist die Hauptstadt von England. Chantel Foo ist Tänzerin und Performerin. Sie interessiert sich für das Verhältnis von Zeit und Raum: Wie können wir uns trotz Entfernung nah sein? Und wie verändert die Digitalität unsere Kommunikation? Chantel findet besonders Störungen in der digitalen Kommunikation interessant.
In einem Interview spricht die Künstlerin Chantel Foo über soziale Medien und Kunst. Chantel erzählt, wie sie mit Kunst in den sozialen Medien umgeht und welche Erfahrungen sie damit macht.
In den sozialen Medien wie Facebook, Instagram oder TikTok teilen viele Menschen viele Inhalte. Zum Beispiel Bilder und Videos. Oft machen Menschen das jeden Tag. Und die Bilder und Videos sehen meistens gut aus. Andere Menschen denken dann: So ist die Realität. Oder so muss die Realität sein. Das stimmt aber nicht.
Chantel sagt: Die sozialen Medien können auch wie ein Tagebuch sein. Die Bilder und Videos zeigen, was im Leben passiert. Manchmal ist das auch wie ein Theaterstück. Menschen zeigen, was in ihrem Leben passiert. Andere Menschen gucken sich die Bilder und Videos an. Chantel sagt: Es kann gut sein, die Bilder in den sozialen Medien zu zeigen. Es kann aber auch gefährlich sein!
Chantel benutzt die Sozialen Medien für ihre Kunst. Sie fragt sich:
Verändern sich die Menschen, wenn sie die Sozialen Medien nutzen?
Verändert sich die Sprache der Menschen, wenn sie die Sozialen Medien nutzen? Und wie sprechen Menschen im Internet miteinander?
Sehen die Bilder und Videos in den Sozialen Medien wirklich so aus wie die Realität? Oder sehen sie manchmal besser aus?
Du kannst das Interview als Audiodatei von zu Hause anhören.
Sprache: Englisch
Die Audiodatei wird bald hier anzuhören sein.
Chantel Foo ist in Singapur geboren. Sie wohnt in London. London ist die Hauptstadt von England. Chantel Foo ist Tänzerin und Performerin. Sie interessiert sich für das Verhältnis von Zeit und Raum: Wie können wir uns trotz Entfernung nah sein? Und wie verändert die Digitalität unsere Kommunikation? Chantel findet besonders Störungen in der digitalen Kommunikation interessant.