von Chantel Foo
Die Künstlerin Chantel Foo macht digitale Kunst. In der Aufführung Arriving, Now tanzt Chantal. Arriving, Now ist Englisch und bedeutet: Ich komme jetzt an. Die Aufführung wird in Echtzeit aus London übertragen.
Seit Corona hat sich unsere Kommunikation verändert. Wir kommunizieren jetzt noch mehr digital. Zum Beispiel in einem Video-Treffen. Die digitale Kommunikation funktioniert manchmal schlecht. Manchmal gibt es Fehler und Störungen. Das kann nervig sein. In Computerspielen nennt man diese Fehler „Glitch“. Diese „Glitch“ sind ein fester Bestandteil in Chantels Aufführung. Chantel findet nämlich: Aus den Fehlern kann man Kunst machen. Chantel macht aus den Fehlern etwas Schönes. Und du kannst Chantel bei ihrem Tanz zuschauen. Chantel tanzt in London. Du kannst ihr dabei zusehen, auch wenn du nicht in London bist.
Projekt: Stream (Echtzeit-Übertragung) aus London
Sprache: ohne Sprache
Dauer: 27 Minuten
Termine: Mittwoch, 26. Mai um 12 Uhr als Stream
Sonntag, 30. Mai um 21 Uhr als Video von zu Hause und im Freiluftkino
Du kannst Arriving, Now als Stream (Echtzeit-Übertragung) im Freiluftkino ansehen oder von zu Hause.
Ort: Freiluftkino am Sonntag, 30. Mai um 21 Uhr
Campus Domäne Marienburg
Domänenstraße 2, 31141 Hildesheim
Stream: auf Zoom (Plattform für Videogespräche)
Video: am Ende dieser Seite kannst du mit einem Ticket das Video anschauen.
Performance und Konzept: Chantel Foo
Musik: Odete (Portugal) und Valeria Radchenko (London)
Außerdem gibt es ein Künstlergespräch zu diesem Projekt.
Datum: 30. Mai um 19 Uhr
Sprache: Englisch
Klicke hier, um zum Gespräch zu kommen.
Chantel Foo ist in Singapur geboren. Sie wohnt in London. London ist die Hauptstadt von England. Chantel Foo ist Tänzerin und Performerin. Sie interessiert sich für das Verhältnis von Zeit und Raum: Wie können wir uns trotz Entfernung nah sein? Und wie verändert die Digitalität unsere Kommunikation? Chantel findet besonders Störungen in der digitalen Kommunikation interessant.
Der Ort wird zur Verfügung gestellt durch:
von Chantel Foo
Die Künstlerin Chantel Foo macht digitale Kunst. In der Aufführung Arriving, Now tanzt Chantal. Arriving, Now ist Englisch und bedeutet: Ich komme jetzt an. Die Aufführung wird in Echtzeit aus London übertragen.
Seit Corona hat sich unsere Kommunikation verändert. Wir kommunizieren jetzt noch mehr digital. Zum Beispiel in einem Video-Treffen. Die digitale Kommunikation funktioniert manchmal schlecht. Manchmal gibt es Fehler und Störungen. Das kann nervig sein. In Computerspielen nennt man diese Fehler „Glitch“. Diese „Glitch“ sind ein fester Bestandteil in Chantels Aufführung. Chantel findet nämlich: Aus den Fehlern kann man Kunst machen. Chantel macht aus den Fehlern etwas Schönes. Und du kannst Chantel bei ihrem Tanz zuschauen. Chantel tanzt in London. Du kannst ihr dabei zusehen, auch wenn du nicht in London bist.
Projekt: Stream (Echtzeit-Übertragung) aus London
Sprache: ohne Sprache
Dauer: 27 Minuten
Termine: Mittwoch, 26. Mai um 12 Uhr als Stream
Sonntag, 30. Mai um 21 Uhr als Video von zu Hause und im Freiluftkino
Du kannst Arriving, Now als Stream (Echtzeit-Übertragung) im Freiluftkino ansehen oder von zu Hause.
Ort: Freiluftkino am Sonntag, 30. Mai um 21 Uhr
Campus Domäne Marienburg
Domänenstraße 2, 31141 Hildesheim
Stream: auf Zoom (Plattform für Videogespräche)
Video: am Ende dieser Seite kannst du mit einem Ticket das Video anschauen.
Performance und Konzept: Chantel Foo
Musik: Odete (Portugal) und Valeria Radchenko (London)
Außerdem gibt es ein Künstlergespräch zu diesem Projekt.
Datum: 30. Mai um 19 Uhr
Sprache: Englisch
Klicke hier, um zum Gespräch zu kommen.
Chantel Foo ist in Singapur geboren. Sie wohnt in London. London ist die Hauptstadt von England. Chantel Foo ist Tänzerin und Performerin. Sie interessiert sich für das Verhältnis von Zeit und Raum: Wie können wir uns trotz Entfernung nah sein? Und wie verändert die Digitalität unsere Kommunikation? Chantel findet besonders Störungen in der digitalen Kommunikation interessant.
Der Ort wird zur Verfügung gestellt durch: