![transeuropa [X]](https://transeuropa-festival.de/2021/wp-content/uploads/2020/07/logo-sw-einzeilig.jpg)
von Jette Loona Hermanis
In dem Film Torque Vulnerati tanzt Jette Loona Hermanis. Torque Vulnerati ist Lateinisch und ist schwer zu übersetzen. Es hat etwas mit drehen und verwundbar sein zu tun. Jette tanzt auf einer großen Bühne. Auf der Bühne steht ein Märchenbrunnen. Der Film Torque Vulnerati erinnert an ein Fantasy-Abenteuer.
Und der Film erzählt von unserem Umgang mit dem Internet: Im Internet zeigen die Menschen ein bestimmtes Bild von sich. Das Bild ist aber nicht vollständig. Und manchmal stellen sich Personen im Internet anders dar, als sie eigentlich sind. Der Film möchte dich einladen zu überlegen:
Wie stelle ich mich im Internet dar?
Flüchte ich mich vielleicht manchmal ins Internet?
Habe ich schon schlechte Erfahrungen im Internet gemacht?
Projekt: Film
Sprache: ohne Sprache
Dauer: 59 Minuten
Termine: Mittwoch, 26. Mai um 21 Uhr im Freiluftkino und von zu Hause
Donnerstag, 27. Mai um 21 Uhr von zu Hause
Du kannst Torque Vulnerati im Freiluftkino ansehen oder als Video von zu Hause.
Ort: Freiluftkino am Mittwoch, 26. Mai um 21 Uhr
Campus Domäne Marienburg
Domänenstraße 2, 31141 Hildesheim
Video: Das Video kannst du bald auf dieser Seite anschauen.
ACHTUNG: Im Video werden Stroboskop-Lichter benutzt. Das sind grelle, starke Lichter. Diese Lichter können unangenehm sein.
ACHTUNG: Im Video sieht es so aus, als ob sich die Künstlerin wehtun würde. Das ist nicht so. Aber es kann unangenehm sein.
Außerdem gibt es ein Künstlergespräch zu diesem Projekt.
Datum: 27. Mai um 14 Uhr
Sprache: Englisch
Klicke hier, um zum Gespräch zu kommen.
Konzept, Choreographie und Performance: Jette Loona Hermanis
Beratung: Bruno Listopad
Ton: Jette Loona Hermanis
Gefilmt und bearbeitet von: Helle Lyshøj
Nachträgliche Effekte: Ando Naulainen
Gemeinsam produziert mit: SNDO (School for New Dance Development Amsterdam)
Jette Loona Hermanis Familie kommt aus Lettland und Estland. Jette lebt in den Niederlanden. Sie hat dort Tanz, Theater und Musik studiert. Jette beschäftigt sich in ihrer Kunst mit den Fragen: Was zeige ich im Internet von mir? Wer bin ich im Internet? Und was gefällt mir und was tut mir weh?



Photos ©Nellie de Boer
Photos ©Nellie de Boer
Photos ©Nellie de Boer
von der Künstlerin Jette Loona Hermanis
In dem Film Torque Vulnerati tanzt Jette Loona Hermanis. Torque Vulnerati ist Lateinisch und ist schwer zu übersetzen. Es hat etwas mit drehen und verwundbar sein zu tun. Jette tanzt auf einer großen Bühne. Auf der Bühne steht ein Märchenbrunnen. Der Film Torque Vulnerati erinnert an ein Fantasy-Abenteuer.
Und der Film erzählt von unserem Umgang mit dem Internet: Im Internet zeigen die Menschen ein bestimmtes Bild von sich. Das Bild ist aber nicht vollständig. Und manchmal stellen sich Personen im Internet anders dar, als sie eigentlich sind. Der Film möchte dich einladen zu überlegen:
Wie stelle ich mich im Internet dar?
Flüchte ich mich vielleicht manchmal ins Internet?
Habe ich schon schlechte Erfahrungen im Internet gemacht?
Projekt: Film
Sprache: ohne Sprache
Dauer: 59 Minuten
Termine: Mittwoch, 26. Mai um 21 Uhr
Donnerstag, 27. Mai um 21 Uhr
Ort: Campus Domäne Marienburg (Domänenstraße, 31141 Hildesheim) und als Video hier.
Konzept, Choreographie und Performance: Jette Loona Hermanis
Beratung: Bruno Listopad
Ton: Jette Loona Hermanis
Gefilmt und bearbeitet von: Helle Lyshøj
Nachträgliche Effekte: Ando Naulainen
Gemeinsam produziert mit: SNDO (School for New Dance Development Amsterdam)



Photos ©Nellie de Boer
Photos ©Nellie de Boer
Photos ©Nellie de Boer